Veröffentlicht am

Sommermärkte und Herbstmärkte 2022

2022 ist für uns alle eine teilweise extreme Herausforderung. Geschäftlich, privat und natürlich auch in unserem Bereich… Märkte. Im ersten Halbjahr konnten wir schon viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Wohin die Reise der Märkte gehen wird, ist noch nicht abzusehen.
Hier finden Sie nun eine kurzgehaltene, aktualisierte Übersicht aller Märkte, die in den nächsten drei Monaten kommen werden.
Das SOMMERFUNKELN in Esslingen findet auch in diesem Sommer wieder statt. Die Ritterstraße wird wieder zur Fußgängerzone. An den Samstagen bis zum 3.9. gibt es einen bunten Mix aus Kunsthandwerk und Trödel an circa zehn bis zwölf Ständen, jeweils von 10 bis 16Uhr. Am 10.September ist der Abschluss vom Sommerfunkeln mit dem langen Einkaufs-Abend ES Funkelt und dem Lichtermarkt (Marktplatz und Rathausplatz) + Nachtflohmarkt (Ritterstraße, Strohstraße, Blarerplatz). 18 bis 23Uhr
Der goldene Oktober hat vieles zu bieten:
1.Oktober Neu-Ulm Johannesplatz, Cityflohmarkt mit dem Besten aus den 50er bis 90er Jahren.
10-15Uhr. Dazu auf weiteren Plätzen der Frauenflohmarkt und der Kinderflohmarkt.
3.Oktober Ostfildern – Scharnhauser Park Drachenfest mit Herbstmarkt (Kunsthandwerk, Trödel, Feinkost). 11-18Uhr. Diese Veranstaltung ist fast schon als Kult zu bezeichnen.
9.Oktober Ulm Herbstmarkt mit Kunsthandwerk und Antiquitäten z. verkaufsoffenen Sonntag, rund um das Ulmer Münster und am Judenhof 11 bis 18Uhr.
22.Oktober Markt schöner Dinge in Heilbronn mit Antik &Trödel sowie Kunsthandwerk in den Fußgängerzonen der Innenstadt. 11-18Uhr.
23.Oktober Herbstmarkt in Stuttgart-Untertürkheim zum verkaufsoffenen Sonntag mit Antik, Trödel und Kunsthandwerk. 11-17Uhr.
Im November folgt dann noch der Esslinger Herbst am Sonntag 6.November mit Kunsthandwerk, herbstlichen Genüssen und Trödel/Antiquitäten zum verkaufsoffenen Sonntag der Esslinger Cityinitiative in der Ritterstraße, Strohstraße und am Blarerplatz. Einer unserer ältesten Märkte, den wir schon seit den 90er Jahren organisieren. 

Über Weihnachten sprechen wir bitte noch nicht, da muss erst die Politik ihren …Senf dazugeben.
Ich wünsche Euch und Ihnen allen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit und natürlich auch erfolgreiche Märkte, wo auch immer.
Til Maehr | ES-Märkte