Veröffentlicht am

Märkte, Märkte, Märkte

Corona und der Ukraine-Krieg bremsen die richtig echten Marktgefühle leider oftmals noch etwas aus.
Aber, es gibt sie wieder, Märkte aller Arten, drinnen und draußen, klein und groß.
Auch unsere Märkte starten zum Großteil wieder durch. Aber wir mussten abspecken. Denn ein “wir” gibt es leider derzeit nicht. Ich musste meine beiden Mitarbeiter zum Jahreswechsel entlassen, um überhaupt in 2022 in kleinerem Umfang nochmal starten zu können.
Derzeit bin ich also alleine in der Vorbereitung der Märkte. Daher kommt es leider auch oft zu Wartezeiten bei der Beantwortung von Mails , Kurznachrichten und Anrufen. Bitte habt dafür Verständnis!
Es gibt Märkte, die für mich nicht mehr durchführbar sind, aber es gibt auch neue, meist kleinere, kalendarisch gutgelegen oder einfacher zu organisieren.
Den Flohmarkt am Blarerplatz in Esslingen gibt es vermutlich nicht mehr. In den letzten Jahren hat die Umgestaltung des Platzes immer mehr Flächen geschluckt >Baumumrandungen, Radständer und Pflanztröge,. Dazu kommen die Auflagen der Feuerwehr. Ich bin aber in Kontakt mit der Stadt wegen der Nutzung von Ritterstraße und Hafenmarkt.
Zum Esslinger Bürgerfest wird es auch wieder einen großen Flohmarkt am Samstag und Sonntag (2.-3.Juli) geben. Wegen der Veränderung der Strecke des Citylaufs, können wir aber am Sonntag nicht mehr die Küferstraße und den Ottilienplatz nutzen. Auch hier sind wir noch im Gespräch mit den Ämtern wegen der Flächen.
Neue Märkte: Vor kurzem durfte ich einen Markt in Weißenhorn im Bayrischen übernehmen, der erfolgreich verlief.
Im Juli wird es zwei weitere Märkte geben. In Reichenbach/Fils wird es zum verkaufsoffenen Sonntag am 17.Juli einen bunten Sommermarkt geben und im Gerber, das Stadtkaufhaus darf ich mich an der Organisation des wieder neu aufgelegten Mädelsflohmarkts beteiligen, der am Sa. 16.Juli stattfindet, sowie an weiteren folgenden Themenmärkten, wie einem Designflohmarkt im Herbst 2022.
Es tut sich viel im Bereich von Märkten, vieles ist noch im Umbruch. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und freue mich auf eure Rückmeldungen jeglicher Art.

Anmeldungen sind derzeit noch nicht direkt möglich über das Anmelde-Tool auf der Internetseite. Bitte einfach eine Mail senden mit allen wichtigen Daten und ich bemühe mich, so schnell wie möglich zu antworten.
Schöne Grüße, Til Maehr ES-Märkte