Veröffentlicht am

Jahreswechsel 2023/2024

Die Adventsmärkte in Esslingen und der Wintermärchenmarkt sind im Anmarsch und damit endet wieder eine Marktsaison, diesmal eine sehr spezielle und nicht ganz übliche Saison. Das Wetter spielte immer wieder Kapriolen und Erfolg war nicht auf jedem Markt zu vermelden. Resümierend kann man sagen: Über den Besuch der Märkte kann man nicht klagen, aber für viele Teilnehmer aber auch für uns wird es wirtschaftlich immer schwieriger, da immer weniger eingekauft wird. Ich persönlich bin sehr gespannt, wohin die Reise von Märkten in Innenstädten oder zu Festlichkeiten stattfindend, hinführt und welche Märkte bestehen bleiben können, noch schauen wir positiv in die nahe Zukunft…
Hier möchten wir Ihnen nun eine erste Liste von (eher sicher) stattfindenden Märkten in 2024 übermitteln. Der Veranstaltungskalender wird erst nach unseren üblichen Besprechungen mit den einzelnen Kommunen bestückt.
Anmeldungen bitte erst dann per Mail tätigen, da sie sonst sicher übersehen werden.
Wir wünschen Ihnen und Euch allen eine sehr schöne Weihnachts- und Winterzeit und ich hoffe, wir sehen uns wieder in 2024, in Esslingen, in Blaubeuren, Reichenbach, Weißenhorn, Heilbronn, Ulm und Neu-Ulm und anderswo.

Hier nun die bereits feststehenden Marktdaten im Frühjahr und Sommer 2024:
06.-07.April 2024 | Esslinger Gartentage
14.April 2024 | Frühlingsmarkt Reichenbach
20.April 2024 | Büchermarkt Blaubeuren
11.Mai 2024 | Markt schöner Dinge Heilbronn
12.Mai 2024 | Frühlingsmarkt in Weißenhorn
25.-26. Mai 2024 | Klostergartentage Blaubeuren
08.Juni 2024 | Tag der Rose & Antikmarkt Ulm
15.Juni 2024 | City-Flohmarkt Neu-Ulm
06.-07.Juli 2024 | Großer Altstadt-Flohmarkt Esslingen zum Schwörfest
07.September 2024 | ES-Funkelt in Esslingen mit Lichtermarkt und Nachtflohmarkt

weitere Märkte & Informationen folgen