Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GROSSER FLOHMARKT ZUM ESSLINGER SCHWÖRFEST

Samstag, 6. JuliSonntag, 7. Juli

Aus Bürgerfest wurde Schwörfest, in 2024 wird uns das schon leichter von den Lippen gehn…
Auch zum Schwörfest gibt es weiterhin auch den großen Flohmarkt am Samstag und Sonntag in den Esslinger Altstadt-Gassen.
Samstag (10-17) und Sonntag (11-17Uhr) wird es wieder bunt und lebendig auf den Straßen.
Jäger und Sammler laufen schon am frühen Morgen durch die Gassen.
Strohstraße, Milchstraße, Franziskanergasse, Blarerplatz, Im Heppächer und am Ottilienplatz (nur Samstag)
Hier findet man alles was man finden kann. Nützliches, Kurioses, Sammelnswertes, Künstlerisches, Antikes, Handwerkliches…
Nur Neuwaren sucht man vergeblich !
Da der EZ-Citylauf am Sonntag eine neue Laufstrecke hat, kann der Sonntagsmarkt nicht mehr in der Küferstraße und am Ottilienplatz stattfinden.
Daher findet der Markt am Sonntag noch einmal in der Franziskanergasse und den Gassen drumherum statt.
Die Esslinger Vereine bieten an beiden Tagen wieder eine vielfältige und üppige gastronomische Versorgung. Musik gibt es an vielen Plätzen.
Wir freuen uns, wenn es in ganz Esslingen wieder wuselt und quirlig zugeht.

Teilnahme:   Der Flohmarkt am Samstag ist den Esslinger Bürgern und den direkten Anwohnern vorbehalten.
Restplätze werden kurzfristig über die abgeschlossene Warteliste vergeben.
Am Sonntag ist die Teilnahme offen für alle. Hier gibt es auch Platz für Kunsthandwerk. Bitte eine Mail an uns.
Der Laufmeter kostet 12€ bei einer maximalen Tiefe von 2,5m (je nach Gassenbreite) und 15€ bei 3m Tiefe (z.B. Pavillonnutzung).

Marktinfos_ES_Schwörfest_24

 

Details

Beginn:
Samstag, 6. Juli
Ende:
Sonntag, 7. Juli

Veranstaltungsort

Innenstadt Esslingen
Marktplatz
Esslingen, Baden-Württemberg 73728 Deutschland

Veranstalter

Kulturamt Esslingen
ES-Märkte